Referenzen

EU-Delegation bei den internationalen Organisationen in Wien

Projektdetails

Auftraggeber:in

  • Delegation der Europäischen Union

Daten

  • Investitionsbudget: 1.400.000 EUR

Leistungen von DELTA

  • Beratung bei Planungsleistungen
    Einschließlich Projektkoordination, Projektplanung und Projektdokumentation
  • Koordination der Innenraumausstattungsarbeiten im Sinne einer Bauherrenvertretung
    einschließlich Projekt Monitoring und Qualitätskontrolle, Sicherheitsmanagement, Kostenüberwachung und -kontrolle, Krisenmanagement
  • Projektabschluss
    Koordination der vorläufigen und endgültigen Abnahme der Arbeiten sowie der Übergabe des Projekts
  • Umzugsmanagement
    Mitwirkung bei der Vorbereitung des Umzugs

Beschreibung

Die Delegation der Europäischen Union plant, in ein neues Bürogebäude in Wien mit 1 723 m² umzuziehen. Diese Bürofläche wird von den Gebäudeeigentümern über ihren eigenen Architekten und Auftragnehmer eingerichtet, der für die Entwicklung, Koordinierung und Ausführung des Einrichtungsprojekts gemäß den Anforderungen und Anweisungen der Delegation der Europäischen Union zuständig ist.

Die INGOB.ZT übernimmt im Auftrag des Kunden die Rolle des Infrastrukturkoordinators (dies beinhaltet die bauherrnseitigen Leistungen für Projektmanagement, Baumanagement und Begleitende Kontrolle) und überwacht das gesamte Projekt bis zur Abnahme der Arbeiten, der Übergabe der Büroräume und des Umzugs und erstattet den entscheidungsbefugten Beteiligten Bericht.

  • Bauherrnvertretung einer internationalen Institution, die sich mit EU-standardisierten Dokumentations- und Berichtsverfahren beschäftigt
  • Stakeholder Management bestehend aus Beratern, Facility Management, Architekt und örtlicher Bauaufsicht sowie zahlreiche Parteien aus mehreren EU-Mitgliedsstaaten

Bedeutende Leistungen:

  • Das Budget des Auftraggebers wurde strikt eingehalten und die INGOB.ZT schaffte es, zahlreiche zusätzliche Anforderungen des Auftraggebers einzubeziehen, die nicht im ursprünglichen Budget enthalten waren.
  • Die Fristen des Kunden wurden durch vorausschauendes COVID 19 – Krisenmanagement eingehalten und die diplomatischen Arbeiten begannen planmäßig.

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