Viktoriia Berezhna
Viktoriia Berezhna ist COO der DELTA Ukraine
Viktoriia Berezhna ist COO von DELTA Ukraine und verfügt über umfassende Erfahrung im operativen Management, Qualitätsmanagement, in der Personalentwicklung und Unternehmenskultur. Trotz ihres Schwerpunkts auf diesen Bereichen bleibt sie aktiv in das Projektmanagement eingebunden. Ihre Karriere bei DELTA begann sie 2010 als Dolmetscherin und Assistentin für das AVE PLAZA-Projekt. Im Laufe der Zeit führten ihr Engagement und ihre Fachkompetenz dazu, dass sie wichtige Führungsrollen übernahm und bedeutende Projekte wie Billa Kharkiw und Dnipro betreute.
2013 wechselte Viktoriia in das zentrale Büro in Kyiv, wo sie schrittweise zur Chief Operating Officer (COO) von DELTA Ukraine aufstieg. In der herausfordernden Zeit von 2013 bis 2015 führte sie das Unternehmen gemeinsam mit dem Kernteam erfolgreich durch die Krise und sicherte bedeutende Projekte für namhafte Kunden wie Mann+Hummel, BMW, LEONI und KWS.
Vor ihrer Tätigkeit bei DELTA war Viktoriia 17 Jahre lang als Deutsch-Dozentin an der Universität Charkiw tätig und absolvierte Forschungsaufenthalte an Universitäten in Klagenfurt, Zürich, Wien und Frankfurt am Main. Ihre Nebentätigkeit als Dolmetscherin brachte sie zu DELTA und markierte den Beginn ihrer erfolgreichen Karriere im Bauprojektmanagement.